Aktuell

Auch heuer wieder gibt's die Weihnachtsaktion bei Dehner! 

Auf den orangen Anhängern stehen die Weihnachtswünsche unsrer Fellnasen. 🎄🎁

Schaut vorbei und vielleicht könnt ihr den ein oder andren Wunsch erfüllen. 🤗🐈

Wir stellen dies für eine Privatperson öffentlich. Bei Interesse bitte direkt anrufen: 0650/3061053:
Ich suche schweren Herzens einen Platz für den 6 jährigen Charly.
Er lebte im Haus meiner Mum und liebt seinen Freigang. Jetzt ist das Haus verlassen und ich wollte ihn mit zu mir nehmen.....er kann aber bei mir nicht so den Freigang bekommen den er braucht, er wird auch von den hier ansässigen Katzen genudelt 😞 ich hatte ihn bei mir und ihm zuliebe muss ich ihn wieder an seinen alten Platz bringen. Er wird natürlich von mir dort gefüttert, aber ich wünsche mir so sehr für ihn eine Bezugsperson und einen warmen Platz wenn ihm danach ist.
Er ist 6 Jahre, geimpft, kastriert und gechipt.
Charakter ist recht ruhig, eher ängstlich(vor allem bei Männern),er ist auch nicht grade ein großer Kuschler, aber einfach ein lieber kleiner Kerl, er hat nur 3,5 kg als Kater eher klein und dünn.
Sein Zuhause ist in Altach beim Bahnhof.

Wir brauchen eure Hilfe


Die Kittensaison hat begonnen und wir brauchen dringend Kittenfutter.
Wir haben unseren Wunschzettel aktualisiert, es ist nun auch Kittenfutter ganz vorne dabei.


Bitte unterstützt uns, in dem ihr einfach auf unserer Liste bestellt, es wird dann automatisch an uns versandt.


Unsere Arbeit

Hauptsächlich besteht unsere Arbeit daraus, dass wir angerufen werden, wenn irgendwo verwilderte Kitten geboren werden.  Wir fahren dann hin und helfen, diese zu fangen. Mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung sozialisieren und zähmen wir die Süßen. Wir versuchen immer, auch die Mutter zu fangen um sie sterilisieren zu lassen.

Würden die Tiere sich selbst überlassen, würden sie sich exponentiell vermehren und viele würden, an kleinsten Infektionen, elend zugrunde gehen. Würden wir diese Arbeit nicht machen, dann hätten wir bald Zustände wie in südlichen Ländern, wo die Katzenpopulation und damit das Leid rasch zunimmt. 

Bitte denkt an die Kastrationspflicht und macht auch eure Umgebung aufmerksam. Es kann so viel Leid vermieden werden.


Wenn ihr Babykatzen oder eine trächtige Katze entdeckt, kontaktiert uns bitte so schnell wie möglich!

Denn je früher die Kitten sozialsiert werden können, umso schneller und besser können sie vermittelt werden.

Und die trächtige Katze kann in einer sicheren Umgebung ihre Jungen zur Welt bringen.


Auch wenn ihr eine streunende oder verletzte Katze entdeckt, könnt ihr uns kontaktieren.



Kontakt:

Fr. Rhomberg 0650/2300818 (ab 13 Uhr)

Fr. Kohler        0650/2713267


Unsere neue Futterspenden-Box ist da!


Wir danken Fr. Kofler vom Futtermax in Lustenau für den bereitgestellten Platz.


Kommt vorbei und werft vielleicht etwas Feines für unsere Katzen ein. 


Ein lautes "Dankeschön-Miau" von unseren Vierbeinern!


Wir suchen dringend Pflegestellen!

Wir suchen Menschen, die Zeit und Platz haben ausgesetzte, zurückgelassene Katzen aufzunehmen und diese wieder zu sozialisieren. Es sind meist junge Katzen, die herrenlos umherstreichen und von uns gefüttert werden. Sie sind noch zu verängstigt, haben kein Vertrauen mehr  in den Menschen und können so nicht vermittelt werden.

Futter wird natürlich gestellt um die Vermittlung kümmern wir uns.

Mehr Infos unter  0650/2300818.